Über den Steinbachhof Oberreute

Brigitte Maria Lambrecht

Erzieherin, Dozentin, systemische Beraterin, Supervisorin und Coach.

Seit Juli 2010 lebe ich auf dem Steinbachhof. Im Schwarzwald aufgewachsen wohnte ich die bisher meiste Zeit in Ravensburg.

Bedingt durch meine Hobbies: Wandern und Skifahren war ich schon damals immer wieder im Allgäu und lernte hier meinen Mann Bernhard Schmid kennen.

Ich bin unendlich dankbar, dass sich mein Wunsch erfüllt hat in der Natur und mit Tieren zu leben, noch dazu an einem so wunderschönen Platz.

In meiner Arbeit mit Kindern und Familien ist es mir wichtig, Raum für Gefühle & Kreativität zu schaffen. Dies ist mir auch täglich als Erzieherin im Westallgäuer Waldkindergarten gegeben.
 
Dieser wohltuende Ort und mein Umgang mit seinen Pflanzen und Tieren inspiriert mich immer wieder aufs Neue für mein berufliches Arbeiten. Mehr bzgl. meinen freiberuflichen Tätigkeiten finden Sie unter brigittemaria.de