_DSC8195b2
Steinbachhof-1

Steinbachhof

P1080182wtn
_DSC8164wtn
_DSC8189wtn
_DSC8158wtn
Mia-tn
Steinbachhof
Reitplatz
Stallungen
Hündin Mia
befestigter Auslauf
Der Steinbachhof

ist ein von Wald umsäumter Grünlandhof und wurde 1979 von Gunter Steinbach, Autor und Herausgeber zahlloser Naturbücher, erworben. Gunter Steinbach wollte sein kleines, einmalig schön gelegenes, von einheimischen als Obratenhof bezeichnetes Anwesen immer naturnah bewirtschaftet wissen.
 
Diese Idee führt seine Tochter Birke Steinbach weiter, nachdem Gunter Steinbach 2002 frühzeitig starb.

 

Für uns und alle die Gunter Steinbach kannten, wurde der Obratenhof mit der Zeit zum Steinbachhof. Seit 1995 gibt der Steinbachhof als reiner Pferdehof bis zu sieben Pferden Nahrung und ein zu Hause.
 
mehr lesen....
arrow_top
Winterbilder >
Home
 
Pferdelebensabend
 
Landschaftspflege &
Dienstleistungen
 
Wegbeschreibung
 
Kontakt / Impressum
 
Über uns und den Hof
 
Jugendhütte Oberreute
 

Über uns und den Steinbachhof

ÜBER UNS UND DEN STEINBACHHOF

arrow_rechts
schmid-oberreute-sz
Telefon: +49 (0) 83 87 / 32 79
Der Steinbachhof
 
Brigitte Maria
 
Birke Steinbach & Marc Reichpietsch
 
Bernhard Schmid