pferde-a2
Home
 
Pferdelebensabend
 
Landschaftspflege &
Dienstleistungen
 
Wegbeschreibung
 
Kontakt / Impressum
 
Über uns und den Hof
 
Jugendhütte Oberreute
 

Pferde, Lebensabend und Rekonvaleszenz

mehr Infos ( hier klicken )
17
pferde_55tn
pferde_56tn
Fox-am-Brunnen-tn
23tn
pferd_50tn
Herdenleben
Pferde Auslauf
An der Tränke
spielende Pferde
Schneekoppel

Pferde, Lebensabend & Rekonvaleszenz

Behutsam vom Menschen entbunden zieht es mich wieder zur Herde
hinaus in endlose Steppen
heimwärts jenseits der Erde
Die letzte Begegnung von Mensch und Pferd, den endgültigen Abschied können wir nicht aufhalten.

Aber wir können den Weg dorthin so gestalten, dass er als natürlicher Übergang angenommen und erlebt werden kann. Im Lösungsprozess von Mensch und Pferd sehen wir uns als helfende Wegbegleiter.
Inmitten des hügeligen Alpenvorlandes haben wir, umgeben von saftigen Bergwiesen und grünen Wäldern, mit unserem Pferdehof eine Möglichkeit geschaffen betagten aber noch lebensfrohen Pferden einen schönen Lebensabend zu geben.
 
Ein Leben in der Herde ist die wohl artgerechteste Haltungsform.

Wir erleben immer wieder, wie zu uns kommende Pferde im Herdenverband regelrecht aufleben.
 
Jüngere Pferde, die zur Rekonvalesezenz bei uns weilen, beleben das Herdengefüge. Die beruhigende Wirkung der älteren auf die jüngeren fördert deren Genesungsprozess.
 
Das bieten wir . . .

artgerechte Pferdehaltung, individuelle Betreuung, langjährige Erfahrung, Traumlage in hervorragendem Klima, zur Vegetationszeit täglicher Weidegang in der Herde, im Winter täglicher Auslauf in der Herde auf befestigten Freiflächen und große Schneekoppel, eigenes Bergheu und Reitplatz.
 
Wir sind bestrebt, den Pferden ein Zuhause zu geben und für sie eine Vertrauens- und Bezugsperson zu sein.
 
Bei einer Kapazität von max. 7 Pferden berechnen wir für Basisbetreuung- und Verpflegung
(ohne Medikamente, Getreide, Ergänzungsfuttermittel, Tierarztkosten, Hufschmied etc).
im Monat 225.00€
schmid-oberreute-sz
Telefon: +49 (0) 83 87 / 32 79
arrow_rechts